Matthias Krizek und Stephan Rabitsch bei Straßen-Rad-EM 2019 in Alkmaar in Einsatz

Matthias Krizek und Stephan Rabitsch bei Straßen-Rad-EM 2019 in Alkmaar in Einsatz

Daniel Lehner belegt beim Kriterium in Hohenems den starken 4. Platz: Beim Straßenrennen im Rahmen der Rad-Europameisterschaften 2019 in Alkmaar gaben Matthias Krizek und Stephan Rabitsch heute alles. 

Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs mit Kopfsteinpflasterpassagen und engen Stadtpassagen über insgesamt 180 Kilometer waren die internationalen Topstars des Radsports im Einsatz. Bei sehr windigem Wetter wurde Italiens Sprinter Elia Viviani neuer Rad-Straßen-Europameister, der Azzurri war vor einigen Jahren auch schon beim Welser Innenstadtkriterium zu sehen. 

Das Österreichische Nationalteam gehörten neben den beiden Felbermayr-Fahrern noch Lukas Schlemmer und Jodok Salzmann (beide Team Maloja Pushbikers) an. Die Entscheidung fiel, als sich eine Drei-Mann-Spitzengruppe mit den beiden Topsprintern Elia Viviani und Pascal Ackermann sowie Yves Lampert aus Belgien vom Peloton lösen konnte. Bei der 3-Kilometer-Marke attackiert Lampard, nur Viviani konnte folgen, spielte anschließend seine Sprintstärke aus und siegte nach 3:30:52 Stunden und einem Schnitt von 49,1 km/h. 

Im U-23 Rennen gestern hatte Florian Kierner Pech, als er bereits nach 500 Meter stürzte. Nachdem er anschließend auch noch einen Reifendefekt hatte, war das Rennen für ihn gelaufen. Die restlichen Fahrer des Welser Teams waren gestern beim Kriterium in Hohenems im Einsatz, wobei Daniel Lehner den starken 4. Platz belegte. Jetzt bereitet sich der Felbermayr-Express auf die schwere Czech-Cycling Tour vor, die am Mittwoch startet. 

Quelle/Foto honorarfrei, Fotonachweis RSW

 Österreichs Straßen-Rad-Nationalteam in Alkmaar  

Das könnte Sie interessieren!

LR Anschober: Jede 5. Spielzeugprobe hat Sicherheitsmängel

06. 12. 2019 | Panorama

LR Anschober: Jede 5. Spielzeugprobe hat Sicherheitsmängel

Konsument/innenschutz gibt Tipps für den sicheren Weihnachtseinkauf – APP „Gutes Finden“ zeigt den Weg zu nachhaltigen Produkten

Safer Internet Training an der NMS 2 Bad Goisern

06. 12. 2019 | Panorama

Safer Internet Training an der NMS 2 Bad Goisern

BAD GOISERN - Workshops zum Thema "Safer Internet" 

„Himmel für Anna“ im Gmundner Stadttheater

06. 12. 2019 | Events

„Himmel für Anna“ im Gmundner Stadttheater

GMUNDEN - Eine ganz andere „Stille Nacht“-Geschichte

Advent, Weihnachten, Rauhnächte – die schönste Zeit des Jahres

06. 12. 2019 | Blog

Advent, Weihnachten, Rauhnächte – die schönste Zeit des Jahres

Die Magie des Advents wieder spühren, diesen Wunsch haben viele von uns. Wie es uns gelingen kann, in dieser hektischen Zeit zur Ruhe zu finden, welche Bed...

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

06. 12. 2019 | SCHULEN

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

Begeisterung bei den Volksschülern am Tag der OFFEN TÜR